Versand & Zahlung

 

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Versand, Lieferung und Zahlung.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Ja, die Rechnung erhalten Sie nach Bestellung automatisch per Email.

Welche Mehrwertsteuer enthält die Rechnung wenn ich außerhalb Deutschlands bestelle?

Die Rechnung enthält die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes vom Käufer. Sie können die Mehrwertsteuer als gewerblicher Kunde somit in Ihrem Land erstatten lassen.

Wünschen Sie eine mehrwertseuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung kontaktieren Sie uns gerne per Email.

Versandkosten

Die Versandkosten werden im Checkout angezeigt und variieren je nach Gewicht und Stückzahl. Die günstigsten Versandkosten werden mit den größtmöglichen Verpackungseinheiten erzieht. Bestellen Sie zum Beispiel 1x 8er Set anstatt 8x einzelne Einheiten.

Standardversand und DHL Kleinpaket

Der Standardversand erfolgt in der Regel mit DHL. Das DHL Kleinpaket bietet eine besonders günstige Möglichkeit für Bestellungen mit bis zu einem kg Gewicht.

Expressversand

Für den Expressversand verwenden wir den europaweiten Amazon Prime Lieferservice. Unsere Ware lagert in verschiedenen Ländern und wird dort von dem Amazon Prime Lieferdienst versendet.

Die günstigsten Versandkosten werden mit den größtmöglichen Verpackungseinheiten erzieht. Bestellen Sie zum Beispiel 1x 8er Set anstatt 8x einzelne Einheiten.

Versenden Sie wirklich aus Deutschland?

Ja, unsere Ware wird für deutsche Kunden aus unserem Lager in Deutschland versendet. Sie müssen sich nicht mit Zollgebühren oder langer Wartezeit rumärgern. Für Kunden im EU Ausland verfügen wir über weitere Warenlager im Ausland.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb eines Werktages versendet. Je nach Auslastung unseres Lagers kann es vereinzelt zu geringen Verzögerungen kommen

Wann wird meine Bestellung geliefert?

In der Regel benötigt DHL 1-3 Werktage zur Lieferung innerhalb Deutschlands.

Die Expresslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von einem Werktag innerhalb Deutschlands.

Erhalte ich eine Sendungsnummer?

Bei Paketsendungen erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen? 

Ja. Wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.  

Es ist nicht immer jemand anwesend, um die Ware entgegenzunehmen. Was kann ich tun?

Über die Sendungsverfolgung können Sie bei DHL eine Filialzustellung oder einen Ablageort festlegen.

Was passiert, wenn niemand da ist, um die Bestellung anzunehmen?

Unser Versanddienstleister DHL wird Ihre Sendung in eine nahe gelegene Packstation oder Filiale bringen. Sie haben im Anschluss 7 Tage zeit, die Sendung dort abzuholen.

Kann ich meine Bestellung auch selbst an Ihrem Lager abholen?

Ja, das geht! Sie können Ihre Bestellung nach Terminvereinbarung in unserem Lager in 59427 Unna abholen. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach telefonisch oder via Mail.

Was muss ich tun, wenn die bestellte Ware beschädigt ist?

Wenn die Bestellung beschädigt ankommt, ist das sehr ärgerlich. Das verstehen wir. Natürlich werden wir alles tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Mail oder via unser Kontaktformular und wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Ich möchte meine Ware zurückgeben. Was muss ich tun?

Als Privatkunden haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Bestellung Zeit, einen unbenutzten Artikel an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Mail oder via unser Kontaktformular und geben die Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist beim Transporteur Ihrer Wahl ab.